resonanz Dialogmarketing²

M&B-Umfrage "Geschäftsreisende Frauen" 2005

Mobility&Business 10/2005   Mobility&Business führte im August 2005 "in Zusam-menarbeit mit" geschaeftsreisekontakt.de(Frankfurt) eine Studie zum Thema Frauen auf Geschäftsreise durch. Hierzu erhielten 7.671 Ent-scheidungsträger der Bereiche Geschäftsreise-planung/-buchung sowie Vielflieger/Vielreisende permission-basierten eMail-Fragebogen. 41,08% der Befragten waren Männer und 58,92%  Frauen.

597 Adressaten antworteten, darunter 21,1 Prozent Männer und - bei diesem Thema kaum verwunderlich -
78,9 Prozent Frauen. 59,04 Prozent der Teilnehmer hatten bereits innerhalb der ersten zwei Stunden geantwortet und den permission-basierten Fragebogen ausgefüllt zurückgeschickt.

Im Anschluss an die Befragung wurden noch zwanzig Telefon-Interviews geführt, um die Ergebnisse sowohl zu verifizieren als auch inhaltlich-qualitativ zu ergänzen. Die Teilnehmer der Studie repräsentieren durch ihre Unternehmen ein jährliches Geschäftsreise-aufkommen von rund 10 Milliarden Euro.

Da für Deutschland bislang keine gesicherten Erkenntnisse vorlagen, interessierte bei dieser Befragung hauptsächlich die Wahrnehmung bzw. Gewichtung und die Entwicklung dieser Zielgruppe sowie ihr Verhältnis zu den einzelnen Leistungsträgern. Die Aktion mit Fragebogen finden Sie hier

Der vollständige Artikel ist in Mobility&Business Ausgabe 10/2005 veröffentlicht, Kontakt und Probeabo hier


» weiter
Deutsche Website English Website

Der Weg
Strategie
Produkte & Lösungen
Meilensteine
Studien
Das Ziel
Crossmedial
Messbar
Return on Investment
Die Leistungen
Beratung
Realisation
Organisation
Interaktiv
Dialog
Ihr USP
Die USP‘s
Daten
Fachportal
eNews-Service

Team
Kontakt
Seite empfehlen
© 2002-2019 resonanz Dialogmarkting² Werner Stiefel, Volkach | Impressum | AGB